Redmer & Rupp

Rechtsanwlte

Janine Redmer-Rupp

Rechtsanwältin
Fachanwältin für Verkehrsrecht
 

seit 2004 Rechtsanwältin
seit 2015 Fachanwältin für Verkehrsrecht

Rechtsanwältin Janine Redmer-Rupp wurde 1971 in Köln geboren.

Ihr rechtswissenschaftliches Studium absolvierte sie an der Universität zu Köln.

2004 gründete sie die Rechtsanwaltskanzlei Redmer

2004 bis 2006 Coaching der Franchisenehmer eines internationalen Mineralölkonzerns im Bereich des Arbeitsrechts

2004 bis 2011 Lehrbeauftragte an der Fachhochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung in Brühl

2009 gründete sie gemeinsam mit Herrn Rechtsanwalt Patrick Rupp die Kanzlei Redmer & Rupp

 

jredmer
rupp

Patrick Rupp

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Versicherungsrecht

 

seit 2001 Zulassung zur Rechtsanwaltschaft
seit 2011 Fachanwalt für Versicherungsrecht

Rechtsanwalt Patrick Rupp wurde 1971 in Koblenz geboren.

Sein rechtswissenschaftliches Studium absolvierte er an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz.

Bereits während seines Studiums war er in der Geschäftsleitung eines mittelständischen Gastronomie- und Hotelunternehmens in Mainz tätig.

Nach dem ersten juristischen Staatsexamen war Herr Rupp in Wiesbaden bei einem großen deutschen Versicherer in den Bereichen Recht der privaten Krankenversicherung, Rechtschutz-Schaden, Vertriebscontrolling und Personal tätig.

Im Jahr 2001 nahm Herr Rupp seine anwaltliche Tätigkeit bis 2007 in einer wirtschaftsrechtlich orientierten und auf die Beratung mittelständischer Unternehmen ausgerichteten Anwaltssozietät auf.

Von 2007 bis 2009 war Herr Rupp bei einer der größten deutschen Spezialsozietäten für Versicherungs- und Haftungsrecht beschäftigt. Dort war er beratend und in der gerichtlichen Vertretung nahezu ausschließlich im Auftrag von Versicherungsunternehmen tätig und betreute insbesondere zahlreiche Mandate im Bereich der Schadenregulierung nach Verkehrsunfällen einschließlich zahlreicher Personenschäden.

2009 gründete er gemeinsam mit Rechtsanwältin Redmer-Rupp die Kanzlei Redmer & Rupp